Ab 10. Min. Hellwig

Rödel  31.Min

65. Minute

Bericht: Gerechtes Unentschieden

Nach vier Monaten Pause ging es endlich los. Bei herrlichem Fußballwetter trafen wir uns auf der Elbinsel. Einzig der Rasen war tt (tierisch tief ) :-) . Vorab noch ein Lob an den Ersatzschiedsrichter von Wilhelmsburg, der eine hervorragende Leistung ablieferte (Danke dafür)!!

Beide Mannschaften begannen verhalten und abwartend. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Match besser in den Griff und erspielten und hochkarätige Torchancen. So in der 12. Minute, als Kai Rödel alleine durchgeht aber knapp am Gehäuse vorbei schießt. Nur eine Minute später ist es Gino Milioto, der den Führungstreffer machen muss, jedoch auch verzieht.

Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Die Gastgeber hatten sich bis dahin keine nennenswerte Chance erspielen können.

In der 17. Minute ist es Stefan Bachfeld, der nach schöner Flanke von Dirk Schröder die Führung erzielen muss aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei schießt.

Es muss also eine Standardsituation herhalten, um ein Tor zu erzielen. Ein Freistoß von Gino Milioto in der 31. Minute, kann Wilhelmsburgs Keeper nur nach vorne abprallen lassen…Kai Rödel ist da und erzielt die verdiente 0:1 Führung.

In der zweiten Hälfte dann ein etwas anderes Bild.

Die Gastgeber erhöhen den Druck und erspielen sich einige gute Tormöglichkeiten aber Marcus Benthien im Tor hielt die Führung mit einigen riesigen Glanzparaden fest.

Wir mussten uns zu diesem Zeitpunkt auf Konter beschränken aber die hatten es in sich. In der 53. Minute kommt das Leder zu Kai Rödel, der von der Mittellinie auf das Wilhelmsburger Tor zustürmt, die Abwehrspieler können ihm nicht folgen. Er rennt alleine auf den Keeper zu und legt sich in letzter Sekunde den Ball ein Stück zu weit vor, so dass Wilhelmsburgs Torwart einen Schritt früher an den Ball kommt.

Der Schlußpunkt dann in der 65. Minute. Ein Wilhelmsburger Spieler kommt ca. 18-20 Meter vor unserem Kasten an den Ball, zieht ab und trifft unhaltbar zum 1:1 Endstand.

Mein Fazit:

In einem sehr fair geführten Spiel blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Drei Punkte wären für uns drin gewesen aber es ist OK so.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft, die stark ersatzgeschwächt angereist war. Ihr habt eine klasse Leistung abgeliefert!!